Von: Mueller, Heinz (AD)
Gesendet: Samstag, 28. Juli 2018 14:12
An: heinz.mueller@mkm-versichert.de
Betreff: Leserbrief von Heinz Müller Steindl “ Bogen von der Tradition zur Moderne“ Schloss Wirtschaft Eysölden unter den 100 Besten Heimatwirtschaften in Bayern Samstag 28.07.2018

 

Leserbrief “ Bogen von der Tradition zur Moderne“ Schloss Wirtschaft Eysölden unter den 100 Besten Heimatwirtschaften in Bayern Samstag 28.07.2018

Mit großer Freude habe ich den Artikel in der Zeitung gelesen. Es ist eine Genugtuung wenn man merkt, dass die Arbeit einer Selbständigen (hier unsere Schloss Wirtin Vroni Schiele)

anerkannt, und von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Wünsche ihr viel Erfolg und ein gutes Umfeld rund ums Schloss.

Als Marktrat und Gewerbeverein Vorstand in unsere schönen Gemeinde Thalmässing komme ich viel rum, bin auch oft in unserer heimischen Gastronomie, wo ich mich immer sehr wohl fühle,

und bei  allen Wirtschaften im Gemeindegebiet, sehr gut bewirtet werde.

Was mir allerdings auffällt, und wo ich unsere Mitbürger wachrütteln möchte, „ es sind fast immer die gleichen Personen die ich antreffe“.

Die überwiegende Mehrheit unserer Bürger trifft man nur sehr selten in unseren Wirtshäusern.

Deshalb mein Appell an alle, geht ins Wirtshaus, feiert die Feste mit unseren Wirten, nur wenn wir hingehen, wird das Wirte Sterben aufzuhalten sein.

Manchmal höre ich, „es ist teuer“, da sage ich euch allen nur, verlasst mal unser schönes Frankenland, und ihr werdet sehen wie günstig wir hier wohnen und leben können.

Allen Selbstständigen, Geschäften und Wirtschaften wünsche ich immer genügend Umsatz, damit sie uns noch lange erhalten bleiben.

Heinz Müller Steindl

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Müller

Generalvertretung der
R+V Versicherungsgruppe
Steindl 9
91177 Thalmässing
Tel.09173/77999
Fax 09173/77998
E-Mail:heinz.mueller@ruv.de
www.heinz-mueller.ruv.de
IHK  Registrierungsnummer D-D6XC-70JDT-51
IHK 90331 Nürnberg