
Genuss im Schloss – Sonntagsmenü mit Küchenchef Benjamin Baumgart
11 Juli 2025 | 8:00 - 17:00
Ab 27.07.2025 lädt Küchenchef Benjamin Baumgart regelmäßig Sonntags zu einem ganz besonderen kulinarischen Erlebnis ein. Gemeinsam mit der charmanten Schlossherrin Veronika Schiele öffnen sich die Türen des Schlosses zu einem 3-Gänge-Menü, das französische Raffinesse mit der Frische heimischer Kräuter vereint.
Mit sicherem Gespür für Aromen und einem tiefen Verständnis für die feine Küche interpretiert Baumgart klassische französische Gerichte neu. Leicht, modern und mit saisonalen Zutaten aus der Region. Kräuter spielen dabei eine zentrale Rolle und verleihen jedem Gang eine frischem aromatische Note.
„ Ich möchte die Eleganz der französischen Küchen aufleben lassen, ohne sie zu überladen. Der Geschmack soll klar, die Zutaten erkennbar und die Kompositionen harmonisch sein“ so der Küchenchef.
Das Menü wechselt regelmäßig und folgt den Rhythmus der Natur. Ideal für Genießer, die sich jeden Sonntag aufs Neue überraschen lassen möchten. Lassen Sie sich von den kulinarischen Kreationen in einem einzigartigen Ambiente verwöhnen und genießen Sie einen unvergesslichen Sonntagabend im Schloss Eysölden.
Menübeginn zwischen 17.00 und 18.00 Uhr möglich
Reservierungen werden empfohlen und sind erwünscht.
Das Menü findet ab 20 angemeldeten Personen statt.
Preis: 48,50€ inkl. Aperitif
Menü:
„Die Natur auf dem Teller“
Vorspeise
Couscous vom Blumenkohl, mariniertes Gemüse,
Knusperkörbchen, Wildkräuter aus der Eysöldener Natur
Hauptgang
Filet vom heimischen Süßwasserfisch auf der Haut gebraten, Sauerampfer Risotto und Beurre Blanc
oder
Zartes Bäckchen vom Rind, Gemüserisotto und Rosmarinjus, Kartoffelstroh
oder
Linsenkroketten mit Mojo, Kohlrouladen mit Walnußsauce (vegan)
Dessert
Süppchen von hausgemachten Himbeerwein mit mondierten Pfirsichen, Tagetesblüteneis und Kürbiskernkrokant oder mit Basilikum-Erdbeersorbet
Auf Wunsch bieten wir eine Weinbegleitung des Weingutes Bleimer Schloss oder Alkohlfrei von der Manufaktur Jörg Geiger an.




